Mama werden – Mama sein … in der Coronazeit

Sowohl die Schwangerschaft als auch das Leben als frischgebackene Mama sind mit viel (Vor)Freude und positiven Momenten, aber auch mit verschiedensten Sorgen verbunden – aktuell wohl mehr denn je. Da hilft der Austausch mit anderen Frauen, die Ähnliches durchleben, sehr. Durch die aktuelle Coronakrise sind aber genau diese wichtigen Austauschmöglichkeiten eingeschränkt – viele Schwangeren-, Mama- oder Baby-Kurse finden gar nicht statt oder sind in erster Linie auf einen sachlichen Teil beschränkt und auch im privaten Bereich bestehen weniger Gelegenheiten, Freude und Leid mit Freundinnen oder Familienmitgliedern zu teilen.

Das möchten wir mit diesem Online-Format ändern, um so zu mehr Gelassenheit und Stärke für Dich und Dein Baby beitragen!

  • Du hast die Möglichkeit, Dich mit anderen Schwangeren und Müttern auszutauschen!
  • Du lernst, wie Du aktiv Deine eigenen Ressourcen stärken kannst.
  • Du erhältst Raum für Reflexion und findest heraus, wie Du Deine Bedürfnisse auch in der aktuellen Zeit nicht aus dem Blick verlierst.

Kurszeit: ab 21. Januar 2021, 14 tägig, donnerstags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr, (04.02./ 18.02./ 04.03./ 18.03./ 01.04./ 15.04.)
Kursort: online via Zoom
Teilnehmeranzahl: 6-12 Personen
Kosten: Erster Schnuppertermin 10€, dann 15€/ Termin
Kursleitung: Hanna Berger, Diplom-Psychologin, Coach, Trainerin und selbst Mutter von zwei Kindern

Anmeldungen immer möglich bis 18 Uhr am Vortag, Anmeldung per Email oder 0177/ 2883682